SolidOne

Beratungsansatz

SolidOne spricht fließend "Mittelstand".

Was heißt das?
Der Mittelstand bestimmt die Wirtschaft. Aber er hat in der Regel kaum eine Lobby und nur wenige Fürsprecher auf den großen Bühnen der Politik und der Wirtschaft. Das Gewicht des Mittelstands in den Medien und in der Kommunikation bleibt weit hinter seiner volkswirtschaftlichen und gesamtgesellschaftlichen Bedeutung zurück. Verstand und Verständnis für die Leistungen des Mittelstands und unserer mittelständischen Kunden zu wecken, sehen wir als Richtschnur unserer Arbeit an. Wir zeichnen uns dabei aus durch umfassende Kenntnisse des Kapitalmarkts und seiner Funktion in der Volkswirtschaft.

Für jeden einzelnen unserer Kunden entwickeln wir in den ersten Gesprächen einen integrierten Kommunikationsansatz. Was heißt das? Die Akzeptanz von Finanzprodukten ist das Ergebnis einer gelungenen Finanzkommunikation. Wir wollen zuerst die Position des Kunden vollständig verstehen. Wir stecken also sein wirtschaftliches Umfeld ab, analysieren alle für den Kapitalmarkt und die Medien relevanten Parameter, sein Standing bei Anlegern, Investoren, Kreditgebern, Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und ggf. in seinem geografischen Umfeld. Hieraus entwickeln wir ein Profil und eine Strategie für den Umgang mit dem Kapitalmarkt und den Medien. Diese Orientierung ist wichtig, denn im Rahmen der entwickelten Strategie lassen sich alle späteren Themen und Ereignisse plausibel und einleuchtend kommunizieren. Das Ergebnis ist ein nachhaltiger Kommunikationsprozess mit einem Maximum an Verständlichkeit und Resonanz.

SolidOne ist Partner der pressetext Nachrichtenagentur, einem führenden Dienstleister bei der Erfüllung von Publizitätspflichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.